Tonisbox

Das Bundesliga Tippspiel der Tonisbox





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 28. Mai 2020 00:10

Chancen hat sich der SC Paderborn einmal mehr herausgearbeitet. Doch vor dem Tor haben die Ostwestfalen abermals Schwächen offenbart, weswegen der direkte Wiederabstieg immer näher rückt. Trainer Steffen Baumgart bemüht nichtsdestotrotz bekannte Parolen. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 23:53

Eine turbulente Partie verlor der 1. FC Köln am Mittwochabend mit 1:3 bei Hoffenheim. Dabei wäre diese Pleite durchaus vermeidbar gewesen. Mark Uth hatte allerdings erneut Nervenflattern vom Punkt. Zuspruch bekam die Schalke-Leihgabe von Ersatz-Kapitän Timo Horn. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 23:40

Die Krise des FC Schalke wird nach der Niederlage in Düsseldorf schlimmer - was bedeutet das für David Wagner? Erstmal nichts. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 23:40

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 23:04

Tomasz Hajtos Rekord datiert noch aus dem letzten Jahrhundert. Nun aber schickt sich Klaus Gjasula an, die "Bestmarke" der bösen Buben zu knacken. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 23:00

Leipzig kam am Mittwoch gegen formstarke Herthaner nicht über ein 2:2 hinaus und dadurch nicht am BVB vorbei. Schalke suchte am Abend in Düsseldorf vergeblich einen Ausweg aus der Krise. Mit einem verdienten 1:0-Triumph beim Geister-Gipfel in Dortmund hat der FC Bayern am Dienstag das Titelrennen wohl entschieden. Im Schatten des Topduells ging Leverkusen gegen Wolfsburg unter, Frankfurt holte ein 1:3 gegen Freiburg auf, und Werder haderte beim 0:0 gegen Gladbach. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 22:33

Der FC Augsburg schafft zwar nicht den zweiten Bundesliga-Sieg in Serie, hat allerdings immer noch einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegszone. Für den SC Paderborn schwindet dagegen nach diesem 0:0 in der Fuggerstadt die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 22:31

Auch im zehnten Ligaspiel in Serie gelingt Schalke 04 nicht der erhoffte Dreier. Trotz Führung reichte es in Düsseldorf nicht zum Erfolg. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 22:29

An fehlender Unterhaltung mangelte es der Partie zwischen Hoffenheim und Köln ganz sicher nicht. Am Ende setzte sich die TSG dank Baumgartner mit 3:1 durch. Doch für den FC war durchaus mehr drin, aber unter anderem Uth scheiterte wieder vom Elfmeterpunkt. Außerdem geboten: zwei Platzverweise und gleich drei Videobeweise. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 22:25

Der 1. FC Union Berlin spielte am Mittwochabend 1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05. Dabei verteidigten die Eisernen einen Punkt in Unterzahl. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 20:32

Hertha BSC hat nach zwei Siegen auch im dritten Spiel nach der Corona-Pause Zählbares mitgenommen. Beim 2:2 in Leipzig spielten die Hauptstädter allerdings eine halbe Stunde in Überzahl - und beförderten die Kugel über Torhüter Rune Jarstein einmal irgendwie ins eigene Tor. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 19:24

Eine solche Diskussion wäre bei Werder vor kurzem noch unvorstellbar gewesen: Ludwig Augustinsson ist nach überstandenen Muskelproblemen wieder bereit für die Startelf am Samstag auf Schalke. Doch ob der schwedische Nationalspieler seinen angestammten Platz auf der linken defensiven Außenbahn einnehmen darf, steht keineswegs fest. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 18:05

Borussia Dortmund muss im kommenden Bundesliga-Spiel beim Schlusslicht SC Paderborn (Sonntag, 18 Uhr) auf Erling Haaland verzichten. Der Stürmer verletzte sich bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern und fällt nach kicker-Informationen einige Tage aus. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 15:15

Wie geht der Sport mit der Ausbreitung des Coronavirus um? Die aktuellen Entwicklungen am Mittwoch im Ticker. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 15:14

Kryptische Äußerungen von Borussen-Trainer Lucien Favre über seine eigene Zukunft unmittelbar nach dem verlorenen Topspiel gegen den FC Bayern heizten abermals eine Trainerdiskussion in Dortmund an. Am Tag danach versuchte der Schweizer Coach seine Worte zu präzisieren und zeigte sich kämpferisch. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 13:00

Der 1:0-Erfolg des FC Bayern im Klassiker bei Borussia Dortmund fand weit über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung. Die internationale Presse sieht die Bayern als Dominatoren der Bundesliga und hebt besonders einen Spieler hervor. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 12:23

Um den 1:0-Erfolg in Dortmund zu veredeln und eine perfekte englische Woche hinzulegen, muss der FC Bayern am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf nachlegen - mit unverändertem Personal. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 11:51

1:0 im Topspiel in Dortmund, sieben Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze bei noch sechs ausstehenden Partien - der Dreier bei der Borussia dürfte für den FC Bayern das Meisterstück gewesen sein. Doch der Münchner Trainer Hansi Flick will davon nichts wissen, sagt nur, dass "es ein schönes Gefühl ist, jetzt sieben Punkte vorne zu sein". Sein Kollege Lucien Favre dagegen kam ziemlich geknickt daher. [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 11:39

Der FC Bayern gewann das Gipfeltreffen bei Borussia Dortmund dank einer reifen Leistung sowie eines tollen Treffers mit 1:0 und machte damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die kicker-Noten zum Spiel ... [weiter...]


Mittwoch, 27. Mai 2020 10:01

Lucien Favres Vertrag beim BVB läuft noch ein Jahr, doch vieles deutet darauf hin, dass der Schweizer nicht so lange bei den Dortmundern Trainer bleiben wird. Angesprochen auf die Kritik an seiner Arbeit sagte er nun: "Ich spreche in ein paar Wochen." Was meinen Sie: Sollte Favre über das Saisonende hinaus BVB-Trainer bleiben? [weiter...]